Menupunkt Spam in Kontenliste

  • Ich habe 5 Konten angelegt - ich denke, ich habe bei allen das gleiche angelegt. Dennoch habe ich ganz unterschiedliche Menupunkte in den einzelnen Ordnern :
    Konto 1
    - Posteingang
    - Papierkorb


    Konto 2
    - Posteingang
    - Saved
    - Sent Items
    - Spam
    - Voicemail


    Konto 3
    - wie Konto 2


    Konto 4
    - Posteingang


    Konto 5
    - Posteingang
    - Papierkorb
    Was muss ich machen, um bei allen Konten die Einstellung wie bei meinem Konto 2 oder 3 zu bekommen ?


    XP, Thunderbird 2.0.0.14

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Wolf S! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    Kann mir hier niemand weiterhelfen ?

    ohne Gruß, keine Angabe der Kontentypen, ich gehe mal von IMAP aus, keine Angabe, ob die Konten alle beim gleichen Mailprovider sind und sich dann wundern, dass nach noch nicht mal 20 Stunden noch nicht die Post abgeht...
    Hast du mal die Suche bemüht, die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) benutzt?
    Da Output direkt mit dem vorhergehenden Input korrespondiert, ist es am Sinnvollsten, erst einmal auf die offenen Fragen oben zu antworten ;)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Gude rum,


    na klar wird im Rhein-Maingebiet gegrüßt. Sorry, jetzt klappts auch ohne Ermahnung.
    Zu deinen Fragen:
    Das Konto 1 Maiprovider 'directbox', pop3, alle anderen AOL und imap.
    Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antworten gefunden.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
    Bis dann.

  • Hallo, guten Morgen Wolf S,


    ok, beim ersten Konto sind vermutlich die noch fehlenden Ordner Entwürfe, Vorlagen und Gesendet entweder dem lokalen Ordner zugeordnet oder noch nicht gebraucht worden, denn das sind die Standard POP-Ordner.
    Anders bei IMAP Konten, da werden die Standard-Ordner auf dem Server definiert und können in TB abonniert werden (Datei>Abonnieren). Je nach Provider können dann allerdings unterschiedliche Namen und Ordner vorhanden sein, im Regelfall kann man weitere Ordner z.B. in TB oder direkt auf dem Server erstellen und TB<>Server per abonnieren abgleichen.
    Bei AOL darf man Z.B. nicht die gesendeten Mails zusätzlich in den Konten-Einstellungen in den serverseitigen AOL-Ordner schicken, AOL macht das automatisch (siehe unten) in Sent items, den man wiederum ja abonnieren kann...
    Spam und Voicemail sind AOL Ordner, du kannst sie ebenfalls abonnieren, so sie in den einzelnen Konten bei AOL aktiviert sind.
    Du siehst, die Lösung fängt auf dem Server an. Ist dort kein Anrufbeantworter geschaltet und kein Spam-Schutz aktiviert, wird es diese Ordner auch nicht geben.


    "bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
    AOL Sent von muzel geklärt"

  • Hallo rum,
    jetzt habe ich ein bischen geübt und bin eigentlich ganz zufrieden. Besonders weitergeholfen hat mir dein angehängter Link. Die Menu's sind zwar immer noch unterschiedlich, aber es wird alles angezeigt bzw gespeichert, was ich will. Danke.
    Gruß