Große Mailbox Datei (350MB)

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in Thunderbird umfeld und habe ein Problem, daß ich auch mit Google und der Suche im Forum nicht lösen konnte :-)
    Ich habe einen Spam-Account auf meinen Ubuntu Pop3 Server, der immer voll läuft.
    Thunderbird sollte jetzt die Emails vom Account abholen, läuft aber bei einer Dateigröße von ca 350MB in einen Timeout.
    Jetzt bin ich in die Experteneinstellungen gegangen und habe alle Parmeter die etwas mit Timeout im Namen hatten um Faktor 100 erhöht, leider ohne Erfolg.
    Hat da jemand bitte einen Tipp für mich?


    Vielen Dank
    Marco

  • Hallo,


    Ideen:


    - Serverseitig zugreifen und Spam löschen - evtl. am schnellsten


    - Nur die Kopfzeilen in TB herunterladen, danach die Mails löschen.


    - Virenscanner kurzzeitig deaktivieren