Features im "Nachricht-verfassen"-Fenster verschwunden [Erl]

  • Hallo Thunderbird-User,


    bei mir sind im "Nachricht-verfassen"-Fenster plötzlich einige Features nicht mehr vorhanden - und zwar


    - der Menüpunkt "Einfügen" oben in der Menüleiste (mit allen Menü-Unterpunkten),
    - der Menüpunkt, unter dem "Formatieren" (Reintext, HTML etc.) als Menü-Unterpunkt erscheint - und alle anderen Menü-Unterpunkte,
    - die Leiste mit den Smileys über dem Nachrichten-Eingabefeld.


    Verwende V.1.5 unter Win XP Pro.


    Habe keine Ahnung, was dahinter steckt. Unter "Extras > Konten" und "Extras > Einstellungen" und auch unter allen anderen Menüpunkten konnte ich keine Lösung finden. - Bin allerdings auch kein TB-Spezialist; ich verwende das Programm seit langem unverändert, ohne mich mit Details unter der Oberfläche zu befassen (die ich auch nicht kapieren würde; bin also "Nur-User").


    Bin dankbar für alle Tipps.


    Gruß,
    Eckhard

  • Hallo Wolf,


    danke - hat sofort geklappt! :hallo:


    Nur frage ich mich, warum ich das nicht in irgendeiner Dokumentation (TB-Doku oder von anderer Seite) gefunden habe, obwohl ich händeringend danach gesucht habe.


    Vielen Dank und eine gute Woche
    wünscht
    Eckhard