Quota Nachfrage [erledigt]

  • Hallo ersteinmal zusammen als newbie!


    Ich benutze seit kurzer Zeit TB und habe mich von Outlook verabschiedet :D Jedoch habe ich nun eine Frage und leider konnte mir die suuche hier im Forum keine eindeutige Antwort geben:


    ich benutze IMAP und lt. dem Status von "Quota" habe ich nunmehr ca. 70% erreicht (von 40960 KB). Bei meinem Provider ist aber alles auf "unlimitiert" eingestellt und nun bin ich ein wenig verwirrt.
    Meine Fragen an euch als Profis:


    1. was passiert, wenn ich 100% erreicht habe?
    2. passiert überhaupt etwas, wenn mein Provider es unlimitiert hat?
    3. kann ich den Quota-Wert irgendwo einstellen bzw. erhöhen (habe hierzu leider nichts gefunden?
    4. kann ich diesen Wert ggf. ignorieren?


    Vorab ganz lieben DANK an euch für Antworten!

  • Hallo,


    bist du ganz sicher, daß die Quota unbegrenzt ist (irgendwo muß der Wert ja herkommen, und eigentlich nur vom Server).
    Normalerweise kannst du keine Mails mehr empfangen, wenn die Grenze erreicht ist (d.h. der Absender bekommt eine Fehlermeldung).
    Welcher Provider ist es denn, und woher hast du die "unlimited"-Information?


    Gruß, muzel

  • Hallo Munzel,


    danke für die Antwort und es stimmt: es lag wohl beim Provider. Dieser hat den Wert geändert und nun erscheint bei mir "es gibt kein Speicherplatz-Quota" für diesen Ordner". also demnach alles bestens :D