1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Quota Nachfrage [erledigt]

  • Pinguin04
  • 13. Mai 2008 um 13:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pinguin04
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Mai. 2008
    • 13. Mai 2008 um 13:17
    • #1

    Hallo ersteinmal zusammen als newbie!

    Ich benutze seit kurzer Zeit TB und habe mich von Outlook verabschiedet :D Jedoch habe ich nun eine Frage und leider konnte mir die suuche hier im Forum keine eindeutige Antwort geben:

    ich benutze IMAP und lt. dem Status von "Quota" habe ich nunmehr ca. 70% erreicht (von 40960 KB). Bei meinem Provider ist aber alles auf "unlimitiert" eingestellt und nun bin ich ein wenig verwirrt.
    Meine Fragen an euch als Profis:

    1. was passiert, wenn ich 100% erreicht habe?
    2. passiert überhaupt etwas, wenn mein Provider es unlimitiert hat?
    3. kann ich den Quota-Wert irgendwo einstellen bzw. erhöhen (habe hierzu leider nichts gefunden?
    4. kann ich diesen Wert ggf. ignorieren?

    Vorab ganz lieben DANK an euch für Antworten!

  • muzel
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 05:16
    • #2

    Hallo,

    bist du ganz sicher, daß die Quota unbegrenzt ist (irgendwo muß der Wert ja herkommen, und eigentlich nur vom Server).
    Normalerweise kannst du keine Mails mehr empfangen, wenn die Grenze erreicht ist (d.h. der Absender bekommt eine Fehlermeldung).
    Welcher Provider ist es denn, und woher hast du die "unlimited"-Information?

    Gruß, muzel

  • Pinguin04
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Mai. 2008
    • 16. Mai 2008 um 18:00
    • #3

    Hallo Munzel,

    danke für die Antwort und es stimmt: es lag wohl beim Provider. Dieser hat den Wert geändert und nun erscheint bei mir "es gibt kein Speicherplatz-Quota" für diesen Ordner". also demnach alles bestens :D

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™