Formatierung und senden

  • Hallo,
     
    eine Frage, die vielleicht einfach zu beantworten ist...
    Ich schreibe eine Mail, verwende verschiedene Schrifttypen (auch Formatierungen- fett/ kursiv...), kreiere noch
    einen farbigen Hintergrund und versende das.
    Was kommt an? Eine schnöde, unformatierte Mail... Alle speziellen Einstellungen sind weg.
    WAS MUSS ICH TUN?


    Danke für Eure Hilfe






    version 1.5.0.14
    Betriebssystem Windows XP

  • Hallo,
    poste mal deine Einstellung unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen. Welcher Menüpunkt ist dort bei dir ganz oben ausgewählt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • es ist eingestellt: Fragen, wie gesendet werden soll.
    Ich habe dann das Feld 'als reinen Text und HTML' senden ausgewählt. Nicht mit einem wirklichen
    Verständnis dafür, also intuitiv...