1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

problem beim improtieren von profildaten auf neuer partition

  • truely_nameless
  • 14. Mai 2008 um 23:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • truely_nameless
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 14. Mai 2008 um 23:59
    • #1

    Hallo!
    ich habe, nachdem ich versucht habe mein immerhin fast 2GB großes EMail-profil von partition1 nach P2 zu verschieben ein Problem, welches aber irgendwie anders gelagert ist, als die per SuFu zu findenden.

    ich habe die profiles.ini manuell per editor geändert:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=X:\pfasd\xxxxxxx.default


    ich habe es mit großem und kleinen laufwerksbuchstaben und auch mit \ und / versucht, das ändert nix. ich kriege immer die fehlermeldung, dass bereits thunderbird aktiv ist und ich den prozess beenden soll etc. pp., das übliche.
    mittlerweile habe ich durch automatische generierung des verzeichnisses "Thunderbird" in anwendungsdateien und anschließendem ändern der profiles.ini es geschafft, die meldung wegzukriegen, jetzt sratet mein TB allerdings ohne dem pfad in der ini zu folgen und demnentsprechend ohne importierte profile.
    das einzige was ich mir als problem noch vorstellen könnte, ist, dass mein thunderbird gleichzeitig mit der umverschiebung der profildaten auch auf eine andere partition umgezogen ist. allerdings taucht die programmpartition in der stnadrtmäßigen profiles.ini ja auch nirgends auf.....

    ansonsten zum checken, ob ich irgendwo nen fehler gemacht hab:
    ich hab im "Thunderbird"-ordner bei den anwendungsdateien alles bis auf die profiles.ini und registry.dat gelöscht, einige daten regenerieren sich seit der automatischen erstellung des ordners zwar, der ordner profiles ist jedoch von mir gelöscht.

    ich würde mich freun, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, bin ohne thunderbird ziemlich aufgeschmissen....

    achja, falls wichtig: Windows XP Pro ist mein OS, TB v2.0.0.12

    lg!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Mai 2008 um 09:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, truely_nameless!

    Ich empfehle dir mal das Studium der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort Punkt 11. Da findest du z.B. Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™