Mails heruntergeladen oder nicht: Wie anzeigen?

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab mich endlich mal durchgerungen mit meinen sehr umfangreichen IMAP-Konten von Outlook Express zu Thunderbird umzuziehen.
    Da ich viel unterwegs ohne Internetzugang arbeite brauche ich die Mails auf der Festplatte heruntergeladen, da meine Ordner mehrere zehntausend Mails enthalten aber nur selektiv, nicht für alle Mails.


    Meine Frage: Ich vermisse in Thunderbird eine Anzeige, ob eine einzelne Mail bereits heruntergeladen ist oder nicht. In Outook Express sieht man das an einem Mail-Icon, dass entweder nur halb (nicht heruntergeladen) oder ganz angezeigt wird. Auch nach stundenlangem Googlen habe ich keine Anleitung gefunden wie ich dies auch Thunderbird entlocken kann, auch ein Ad-On konnte ich nicht ausmachen.


    Wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße,


    yoma

  • Hallo yoma und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Weder gibt es in TB so eine Anzeige, noch kenne ich ein entsprechendes Add-on, aber vielleicht gibt es da ja trotzdem was, würde auch mich interessieren. Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich entsprechende Mails in einen lokalen Ordner kopiere, dann sind sie halt sowohl im IMAP-Ordner, als auch im Lokalen.