Gesendete Mails gelöscht? Wie wiederherstellen? [gelöst]

  • Meine gesendeten Mails sind plötzlich weg. Kann ich sie noch irgendwie aus der "Sent"-Datei retten? Die "Sent" Datei ist immer noch 2.2 MB groß, obwohl die neue "Sent.msf" nur ein Paar kb hat.


    Beim Versuch eine größere Mail zu verschicken, habe ich die Meldung bekommen, dass die Mail im "Gesendet"-Ordner nicht abgelegt werden kann. Meine Festplatte war auch randvoll. Diese Meldung war nicht weg zu klicken. Dann kam noch eine andere mit dem "Gesendet"-Ordner. Die habe ich auch leider "weggekclickt" ohne viel nachzudenken.


    Sind die Mails noch zu retten oder ist es schon definitiv zu spät?

    Einmal editiert, zuletzt von lxlxl ()

  • Hallo, guten Morgen und willkommen im Thunderbird-Forum, lxlxl! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Wenn du mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) stöberst, findest du z.B. Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wichtig: Ordner nicht komprimieren und am Besten erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\... machen
    Wo du das Verzeichnis findest, steht in besagter Doku unter Punkt 11







    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Vielen Dank für die prompte Hilfe! Die Mails sind nun gerettet und ich bin so was von glücklich :D


    Schöne Grüße aus Kiel!

  • Schön, das freut mich. Solche schönen Rückmeldungen retten mir immer den Tag ;)



    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Schon erledigt. Noch mal vielen Dank.


    Die Seite ist sehr gut. Mit dem gestern neu erworbenen know-how habe ich endlich meine Mails sauber geordnet.