HILFE! Kann keine Mails mehr verschicken dank T-Online![erl]

  • Ich nutze Thunderbird Version 1.5.0.14 sowie Windows XP. Bisher klappte alles prima. Rufe über Thunderbird zwei eMail-Adressen bei Arcor ab.
    Jetzt habe ich mir bei T-Online ebenfalls zwei eMail-Adressen angelegt und in Thunderbird übernommen. Klappte auch alles prima, bis zu dem Zeitpunkt, als ich über eine Arcor-Adresse eine eMail verschicken wollte! Das klappt jetzt nicht mehr, ich werde immer nach dem Passwort für den T-Online-Server gefragt! :nixweiss:
    Ich habe die zwei t-Online Konten gelöscht, aber ein "sogenanntes" lokales Konto bleibt bestehen, es läßt sich nicht löschen und auch nichts mehr dran einstellen.
    Bei T-Online konnten sie mir auch nicht weiterhelfen!!! (Habe auch nicht wirklich was anderes erwartet!!!)
    Ich habe alles überprüft, Posteingangs- und ausgangsserver in den Arcor-Konten sind korrekt!!!
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege? :help:
    Ich möchte doch einfach nur eMails verschicken, wie vorher auch... :wall:


    Lg Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: als [erl.] gekennzeichnet

  • Hi Andrea,


    und willkommen im Forum.
    Nun, Thunderbird ist in der Lage, mit einer sehr großen Anzahl von Konten zu arbeiten. Auch von konkurrierenden Firmen ... .


    Schau dir bitte mal die einzelnen Konten an, und überprüfe, ob du jedem einzelnen Konto auch den richtigen smtp-Server zugeordnet hast. Nicht nur den richtigen Server, sondern auch einen Server, welcher genau auf dieses Konto passt, also wo der richtige Benutzername eingetragen ist.


    Es muss also alles stimmig sein, von der eingetragenen Mailadresse bis zu den Benutzernamen in beiden (pop/imap und smtp) Servern.


    Das "lokale Konto" wird fürs Programm gebraucht, da kannst du nichts löschen. Du kannst lediglich einstellen, ob du die einzelnen Konten separat oder gemeinsam im lokalen Konto angezeigt haben willst. Auf die Funktion hat das aber keinen Einfluss.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Du bist mein Retter des Tages!!! :zustimm:


    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hat es "Klick" gemacht. Ich habs tatsächlich hingekriegt!!! Ich kann wieder Mails über Arcor verschicken!


    Vielen lieben Dank nochmal!!!! :bussi:


    LG, Andrea

  • Gern geschehen :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!