1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HILFE! Kann keine Mails mehr verschicken dank T-Online![erl]

  • Andrea13
  • 15. Mai 2008 um 18:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andrea13
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mai. 2008
    • 15. Mai 2008 um 18:10
    • #1

    Ich nutze Thunderbird Version 1.5.0.14 sowie Windows XP. Bisher klappte alles prima. Rufe über Thunderbird zwei eMail-Adressen bei Arcor ab.
    Jetzt habe ich mir bei T-Online ebenfalls zwei eMail-Adressen angelegt und in Thunderbird übernommen. Klappte auch alles prima, bis zu dem Zeitpunkt, als ich über eine Arcor-Adresse eine eMail verschicken wollte! Das klappt jetzt nicht mehr, ich werde immer nach dem Passwort für den T-Online-Server gefragt! :nixweiss:
    Ich habe die zwei t-Online Konten gelöscht, aber ein "sogenanntes" lokales Konto bleibt bestehen, es läßt sich nicht löschen und auch nichts mehr dran einstellen.
    Bei T-Online konnten sie mir auch nicht weiterhelfen!!! (Habe auch nicht wirklich was anderes erwartet!!!)
    Ich habe alles überprüft, Posteingangs- und ausgangsserver in den Arcor-Konten sind korrekt!!!
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege? :help:
    Ich möchte doch einfach nur eMails verschicken, wie vorher auch... :wall:

    Lg Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. Mai 2008 um 20:23) aus folgendem Grund: als [erl.] gekennzeichnet

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Mai 2008 um 18:19
    • #2

    Hi Andrea,

    und willkommen im Forum.
    Nun, Thunderbird ist in der Lage, mit einer sehr großen Anzahl von Konten zu arbeiten. Auch von konkurrierenden Firmen ... .

    Schau dir bitte mal die einzelnen Konten an, und überprüfe, ob du jedem einzelnen Konto auch den richtigen smtp-Server zugeordnet hast. Nicht nur den richtigen Server, sondern auch einen Server, welcher genau auf dieses Konto passt, also wo der richtige Benutzername eingetragen ist.

    Es muss also alles stimmig sein, von der eingetragenen Mailadresse bis zu den Benutzernamen in beiden (pop/imap und smtp) Servern.

    Das "lokale Konto" wird fürs Programm gebraucht, da kannst du nichts löschen. Du kannst lediglich einstellen, ob du die einzelnen Konten separat oder gemeinsam im lokalen Konto angezeigt haben willst. Auf die Funktion hat das aber keinen Einfluss.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Andrea13
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mai. 2008
    • 15. Mai 2008 um 18:29
    • #3

    Hallo Peter,

    Du bist mein Retter des Tages!!! :zustimm:

    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hat es "Klick" gemacht. Ich habs tatsächlich hingekriegt!!! Ich kann wieder Mails über Arcor verschicken!

    Vielen lieben Dank nochmal!!!! :bussi:

    LG, Andrea

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Mai 2008 um 18:55
    • #4

    Gern geschehen :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™