Mails nicht mehr sichtbar

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe Thunderbird auf einen USB-Stick. Ich wollte mit Thunderbird wieder Mails abrufen, aber alle angelegten Ordenr und der Posteingang, ... sind nicht mehr sichtbar.
    Ist dies wiederherstellbar?
    Danke und Gruß
    fpauen

  • Hallo und willkommen im Forum.
    von wo hast du ihn heruntergeladen?
    Hast du auch den normalen TB auf der Festplatte?
    Schau mal in den Profilordner, ob dort die Dateien, die den Ordnernamen entsprechen und ohne Endung sind, noch nennenswerte Größen anzeigen.
    Wird der Stick durch einen Virenscanner gescannt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • - ich habe TB nur auf einen USB-Stick
    - die Mails werden von einem pop-Server heruntergeladen.
    - der Stick wird automatisch von einer Anti-Viren-Software gescannt
    - unter data\profile\mail\local folders sind die Ordnernamen nicht auffindbar
    - jedoch sind unter data\profile\mail\pop1und1.com noch eine große Inbox-Datei


    ... was soll ich machen ???


    Danke und Gruß
    fpauen

  • Hallo,
    ich wollte gerne wissen welche portable Version du hast und von wo du sie heruntergeladen hast. Es gibt da nämlich leichte Unterschiede.


    Installiere das Add-on ImportExportTools
    und importiere damit diesen Ordner.
    Der Ordner " lokale Ordner" in TB ist aber vorhanden?


    Untersage dem Virenscanner das Abscannen des Sticks.
    Sollten die Mails abgescannt werden, empfiehlt sich unter Extras, Einstellungen, Datenschutz Antivir einen Haken zu setzen.
    Die Konten wirst du neu einrichten müssen.
    Kontrolliere noch mal ob du Dateien ohne Endung findest, vorher gleiche dein System nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html


    Und lege immer eine Sicherung des Profilordners auf der Festplatte an.
    Damit so etwa nicht mehr passiert lies:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw