Problem Links aus Thunderbird auf Ghostfox gehen nicht

  • Hallo


    Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.14 (20080421) und Firefox (Ghostfox) Version 2.0.0.14.


    WEnn ich nun einen Link aus Thunderbird anklicke, dann wird kein neuer Tab im Firefox gestartet, sondern es wird versucht Firefox nochmal zu starten.
    Dabei motzt der Laufende Browser aber und sagt ich solle Firefox schließen, da es schon läuft.


    Also muss ich immer die Linkadresse aus Thunderbird kopieren, einen neuen Tab erstellen und in den Tab dann die Linkkopie einfügen und aufrufen.


    Etwas umständlich finde ich.
    Gibt es da nicht die Möglichkeit das System irgendwo einzustellen, dass Firefox einen neuen Tab öffnet anstelle nochmal den Browser?


    Ich hab Windows XP als System laufen.


    Grüße

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, robby-69!


    Deine Frage passt mehr in das Firefox-Forum, denn dafür ist der Browser zuständig. TB gibt nur den Auftrag an das Betriebssystem, diese sucht den Standard-Browser und übergibt den Link.
    Im Firefox in Extras>Einstellungen>Tabs kannst du das Verhalten einstellen, evtl., wenn du TabMix Plus nutzt, in den dortigen Einstellungen unter "Links"