Alle Emails mit IMAP Konto verschwunden [erledigt]

• Nabend allerseits,
    habe schon einige Foren durchforstet, aber keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein IMAP Konto erstellt und die Emails abgerufen. War alles "fast" so wie ich es wollte ( es wurden nicht alle Ordner abonniert; aber das ist jetzt noch nicht so wichtig).
    Am nächsten Tag wieder TB gestartet und, oh schreck, alle Mails sind weg; auch auf dem Mail Server waren sie nicht mehr da.
    Nach etwas Suche fand ich heraus, dass alle Mails in der INBOX Datei im Profil Ordner gespeichert werden.
    Die Mails sind auch tatsächlich in der Datei (im IMAP Ordner; nicht lokal) und haben den X-Mozilla-Status 0001.
    Leider weiss ich nicht, wie ich die Mails wieder herstellen kann!!?? Also dass ich sie wieder im Thunderbird und/oder auf dem Web Server sehen kann.

Das löschen der INBOX.msf Datei habe ich schon versucht; keine Veränderung.

Hoffe ihr wisst weiter.

Mfg...

• Hallo und willkommen im Forum.

Zitat

Das löschen der INBOX.msf Datei habe ich schon versucht; keine Veränderung.

TB war dabei geschlossen, sonst geht das nicht.

Zitat

Die Mails sind auch tatsächlich in der Datei (im IMAP Ordner; nicht lokal) und haben den Die Mails sind auch tatsächlich in der Datei (im IMAP Ordner; nicht lokal) und haben den X-Mozilla-Status 0001. .

Hattest du denn in den Servereinstellungen "offline-Lesen" angehakt?
    X-Mozilla-Status 0001. ist OK un bedeutet nur, dass die Mail als gelesen markiert ist.
    Lade dir das Add-on ImportExportTools
    herunter. Dann markierst du bspw. links den Lokalen Ordner, gehst auf Extras, Im Mboxformat ...,
    Mboxformat importieren und suchst den Pfad zu deinem Ordner und importierst diesen. Der Ordner wird dann als direkter Unterordner in Lokale Ordner angezeigt. Kannst du die Mails jetzt lesen?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• TB war beim löschen der msf Datei zu.

Aber der Tipp mit den dem Tool hat super funktioniert. VIELEN DANK!
    Da zeigt sich mal wieder, dass es besser ist, sich gleich an die "internen" zu wenden.

Mit glücklichen Grüssen
    PotatoHead