1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Emails mit IMAP Konto verschwunden [erledigt]

  • PotatoHead
  • 16. Mai 2008 um 20:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PotatoHead
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Mai. 2008
    • 16. Mai 2008 um 20:17
    • #1

    Nabend allerseits,
    habe schon einige Foren durchforstet, aber keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein IMAP Konto erstellt und die Emails abgerufen. War alles "fast" so wie ich es wollte ( es wurden nicht alle Ordner abonniert; aber das ist jetzt noch nicht so wichtig).
    Am nächsten Tag wieder TB gestartet und, oh schreck, alle Mails sind weg; auch auf dem Mail Server waren sie nicht mehr da.
    Nach etwas Suche fand ich heraus, dass alle Mails in der INBOX Datei im Profil Ordner gespeichert werden.
    Die Mails sind auch tatsächlich in der Datei (im IMAP Ordner; nicht lokal) und haben den X-Mozilla-Status 0001.
    Leider weiss ich nicht, wie ich die Mails wieder herstellen kann!!?? Also dass ich sie wieder im Thunderbird und/oder auf dem Web Server sehen kann.

    Das löschen der INBOX.msf Datei habe ich schon versucht; keine Veränderung.

    Hoffe ihr wisst weiter.

    Mfg...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2008 um 00:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Das löschen der INBOX.msf Datei habe ich schon versucht; keine Veränderung.


    TB war dabei geschlossen, sonst geht das nicht.

    Zitat

    Die Mails sind auch tatsächlich in der Datei (im IMAP Ordner; nicht lokal) und haben den Die Mails sind auch tatsächlich in der Datei (im IMAP Ordner; nicht lokal) und haben den X-Mozilla-Status 0001. .


    Hattest du denn in den Servereinstellungen "offline-Lesen" angehakt?
    X-Mozilla-Status 0001. ist OK un bedeutet nur, dass die Mail als gelesen markiert ist.
    Lade dir das Add-on ImportExportTools
    herunter. Dann markierst du bspw. links den Lokalen Ordner, gehst auf Extras, Im Mboxformat ...,
    Mboxformat importieren und suchst den Pfad zu deinem Ordner und importierst diesen. Der Ordner wird dann als direkter Unterordner in Lokale Ordner angezeigt. Kannst du die Mails jetzt lesen?
    Gruß

  • PotatoHead
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Mai. 2008
    • 17. Mai 2008 um 11:29
    • #3

    TB war beim löschen der msf Datei zu.

    Aber der Tipp mit den dem Tool hat super funktioniert. VIELEN DANK!
    Da zeigt sich mal wieder, dass es besser ist, sich gleich an die "internen" zu wenden.

    Mit glücklichen Grüssen
    PotatoHead

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™