1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte mails verschwunden

  • artrija
  • 16. Mai 2008 um 20:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • artrija
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mai. 2008
    • 16. Mai 2008 um 20:22
    • #1

    hallo! kann es sein, dass thunderbird (2.0.0.14) automatisch alle mails aus dem vergangenen jahr löscht? und wenn ja, wie/wo kann man diese einstellung ändern?

    danke... :confused:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2008 um 22:36
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    wenn du keine dementsprechenden Einstellungen gemacht hast, dass Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden sollen, löscht TB nichts.
    Es handelt sich um POP-Konten oder IMAP?

    Es kann allerdings auch sein, dass die zur einer Mail gehörige Index-Datei (*.msf) einen Fehler hat und daher nicht alle Mails in einem Ordner angezeigt werden.
    Versuch daher mal, den Index das der betr. Ordner zurückzusetzen.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Hilft das nicht, muss man die dem Ordner entsprechende Mbox-Datei (das sind immer Dateien ohne Endung), die sich im TB-Profil befindet, mit einem Editor öffnen und überprüfen, ob diese Mails noch dort vorhanden sind.
    Falls ja, poste mir das.
    Welche Virenscanner/Firewall benutzt du und scannen diese den Profilordner ab?
    Mache eine Sicherung des kompletten Profilordners.
    Wenn du meine Tipps nicht auf Anhieb ausführen kannst,lies die entspr. Punkte
    in der Dokumentation
    und in den Fragen & Antworten
    besonders was das Profil und dessen Dateien angeht.
    Kommst du gar nicht klar, melde dich noch mal.
    Gruß


    Gruß

  • artrija
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Mai. 2008
    • 20. Mai 2008 um 23:15
    • #3

    Hallo,

    danke für die ausführilche Antwort.

    Leider kann ich dir noch keine Rückmeldung geben, ob deine Tips erfolgreich waren, denn es geht nicht um meinen Account, ich hab die Frage für jemand anderen eingestellt. der das im Moment aber nicht ausprobieren kann... ich werde dich auf dem laufenden halten, wenns soweit ist... :)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern