alte mails verschwunden

  • hallo! kann es sein, dass thunderbird (2.0.0.14) automatisch alle mails aus dem vergangenen jahr löscht? und wenn ja, wie/wo kann man diese einstellung ändern?


    danke... :confused:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    wenn du keine dementsprechenden Einstellungen gemacht hast, dass Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden sollen, löscht TB nichts.
    Es handelt sich um POP-Konten oder IMAP?


    Es kann allerdings auch sein, dass die zur einer Mail gehörige Index-Datei (*.msf) einen Fehler hat und daher nicht alle Mails in einem Ordner angezeigt werden.
    Versuch daher mal, den Index das der betr. Ordner zurückzusetzen.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Hilft das nicht, muss man die dem Ordner entsprechende Mbox-Datei (das sind immer Dateien ohne Endung), die sich im TB-Profil befindet, mit einem Editor öffnen und überprüfen, ob diese Mails noch dort vorhanden sind.
    Falls ja, poste mir das.
    Welche Virenscanner/Firewall benutzt du und scannen diese den Profilordner ab?
    Mache eine Sicherung des kompletten Profilordners.
    Wenn du meine Tipps nicht auf Anhieb ausführen kannst,lies die entspr. Punkte
    in der Dokumentation
    und in den Fragen & Antworten
    besonders was das Profil und dessen Dateien angeht.
    Kommst du gar nicht klar, melde dich noch mal.
    Gruß




    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die ausführilche Antwort.


    Leider kann ich dir noch keine Rückmeldung geben, ob deine Tips erfolgreich waren, denn es geht nicht um meinen Account, ich hab die Frage für jemand anderen eingestellt. der das im Moment aber nicht ausprobieren kann... ich werde dich auf dem laufenden halten, wenns soweit ist... :)


    Gruß