direkt aus 0ffice 07 mit thunderbird mail senden

  • guten tag
    ich habe ofice 07 home and students und möchte ein dokument direkt aus word 07 über thunderbird senden. Leider ist der link DATEI-SENDEN-Email nicht aktiv. outlook ist nicht vorhanden.Ich könnte das office Dokument aus dem Explorer versenden, möchte dies aber direkt aus word 07 machen. Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke bf

  • Das klappt bei mir prima (Word-Dokument als Anhang) - ist TB korrekt als Standard-Email-Programm registriert?

  • hallo allblue
    sollte eigentlich richtig eingestellt sein
    Hast du auch home and student Version ohne outlook? bei den proffesionell versionen klappt es bei mir auch mit thunderbird einwandfrei. ich habe dazu noch 2 home and studet versionen auf andern pc's installiert. Einer mit Vista der andere mit XP und genau bei den beiden klappt es komischerweise nicht.
    Danke für weitere Hilfe
    gruss bf

  • Zitat von "bf"

    Hast du auch home and student Version ohne outlook?


    Ja (mit XP SP3), das sollte aber keinen Unterschied machen.

  • Hall allblue
    danke für die Antwort
    bin definitiv noch nicht schlauer geworden.
    Übe fleissig weiter
    Gruss bf

  • Hallo
    leider werde ich definitiv nicht schlau warum ich in office home and students auf 2 pc's direkt aus word 07 keine e-mails senden kann. 2mal thunderbird 2.0.0.14, 1x mit vista 1x mit xp. Der e-mail "Knopf" ist einfach tot. Einem Bekannten von mir geht es genau so. Programmstandards sind alle auf thunderbird eingestellt. Übrigens habe ich nach wie vor 2 pc's, auch 1x vista und 1x mit xp, aber mit office proffesionell und da läufts auf beiden bestens mit thunderbird. Falls niemand eine Idee hat muss ich wohl in Zukunft aus dem explorerer senden
    MfG bf