Import Adressbuch Outlook Express 6.0 [erledigt]

  • Hallo,


    haben schon diverse Foren durchstöbert, aber keine Lösung gefunden um das Adressbuch und zwar mit allen Kontaktgruppen (habe über 2000 Adressen in ca. 30 Gruppen gespeichert) in die neueste Thunderbird MAIL einzulesen. Es werden zwar alle Adressen übernommen, aber die Gruppenstruktur ist weg und sie sind alle linear hintereinander übernommen worden.
    Kennt einer eine Lösung für dieses Problem?


    Lebe auf der Insel Sansibar und hier ist der lokale Support doch noch sehr bescheiden,


    Gruß,


    Fritz :?:

  • Hallo Fritz und willkommen im Forum


    Ich würde annehmen, dass Du statt Kontaktgruppen zuerst mal 30 Adressbücher einrichten müsstest. Und dann nach und nach das ganze händisch zurück schieben müsst.

  • Hallo Aran,


    es scheint wohl wirklich die einzige Möglichkeit bzu sein, na dann mal an die Arbeit.
    Hoffe solche Probleme in Zukunft nicht nochmal zu haben. Werde jetzt Thunderbird als meine zukünftige Plattform für emails verwenden.
    Schönen Gruß,


    Fritz

  • Hallo Fritz


    Ihr habt ja jetzt Winter und Du somit sicher mehr Zeit, etwas sinnvolles in der dunklen Tagesphase zu erledigen... :hallo:


    Viel Spass dabei... :rolleyes:

  • Hallo,


    auch ich habe momentan das Problem, daß beim Wechsel von Outlook.Express nach Thunderbird zwar alle Kontakte im Adressbuch übernommen wurden sind, jedoch keine einzige Gruppe mehr vorhanden ist. Bei mir sind das noch einige Gruppen mehr.


    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, z.B. per Erweiterungen oder irgend welchen Tricks über Import und Export ein OE-Adressbuch mit allen Gruppen in Thunderbird zu importieren? Ist das z.B. mit "MoreFunctionsForAddressBook" möglich, oder nützt mir das an dieser Stelle nichts?


    Viele Grüße
    LvB

  • Gelöst, "MoreFunctionsForAddressBook" ermöglich genau diese Importfunktion. Allerdings müssen im Adressbuch von OutlookExpress Gruppen angelegt sein und keine Unterordner!