Hab da mal wieder ein kleines (?) Problem!!!!

  • Hallo,


    habe jetzt in Thunderbird alles so hinbekommen, daß ich jeweils zwei Adressen (jeweils für meinen Mann und für mich) von Arcor und T-online drauf hab.


    Es klappt auch alles, bis auf eins: Wenn ich eine Email an die Adresse meines Mannes (T-Online) verschicke, kommt sie bei mir (T-Online) an! Also alles, was an ihn geht, kommt bei meiner Adresse an. Hab ich mal wieder was falsch eingestellt??? :gruebel:


    Kann mir jemand helfen??? :help:


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo Andrea, guten Tag!


    Hast du denn wirklich zwei verschiedene Konten angelegt? Oder ein Hauptkonto und ein Alias?
    Im ersten Fall muss jeder nicht nur eine eigene Adresse, sondern auch ein eigenes Passwort haben. Wenn das so ist, gibt es noch eine T-Online Besonderheit: geht ihr über T-Online auch ins Internet, oder über einen anderen Provider (Arcor, Starto, Freenet, 1&1...)?

  • Nachtrag:

    Ich nutze Thunderbird Version 1.5.0.14 sowie Windows XP.


    Es ist sinnvoll, die aktuellste Version von TB zu benutzen, ein Update ist problemlos.
    Mache einfach nur zur Sicherheit eine Kopie des Profilverzeichnisses, das sollte man sowieso ab und an tun, und speichere die Kopie auf einem Stick oder an eine andere Stelle der Festplatte.
    Dann über Start>Systemsteuerung>Software Thunderbird deinstallieren und mit dem Button oben oder dem Link links auf dieser Seite über "herunterladen" die neueste Version downloaden und dann installieren und starten. Das wars.


    Der Profilordner?

    "rum" schrieb:

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...