Email Verzeichnis finden

  • Ich habe hier ein Image eines Windows 2000 Rechners, die Emails müssen über Outlook in einen Exchange migriert werden. Dies geschieht mit Address Magic. Mein Problem liegt allerdings darin den richtigen Email Ordner zu finden, da auf dem Rechner sehr viele verschiedene Profile und Konten existieren ist es nicht ersichtlich welches nun das richtige ist. Ich habe versucht das Image zu virtualisieren oder zurück auf eine physikalische Maschine zu spielen, beides erfolglos. Da ich folgenden Fehler beim starten bekomme:

    Zitat

    Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Von ausgewähltem Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.


    Was ich benötige: Ist eine Datei die mir anzeigt wo das verwendete Profil liegt. Genauso als ob ich an dem Rechner angemeldet bin und den Pfad aus den Einstellungen im Thunderbird ablese. Ist diese Information irgendwo zugänglich gespeichert? Ohne den Rechner hochzufahren?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Randomuser! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Wo die Pfade liegen, steht in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Das Profil-Verzeichnis finden und da je Benutzer nur ein Profilverzeichnis vorliegt, kann es höchstens darin dann wiederum verschiedene Profile geben, was aber ja eigentlich nicht die Regel ist.

    Zitat

    Mein Problem liegt allerdings darin den richtigen Email Ordner zu finden, da auf dem Rechner sehr viele verschiedene Profile und Konten existieren ist es nicht ersichtlich welches nun das richtige ist.

    meinst du damit TB-Profile?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Das Standard Profil finde ich natürlich, aber das ist nicht das aktuell verwendete Profil das migriert werden soll!