Fehlermeldung "Sicherheitskomponente"

  • Hallo,


    ich weiß, es gab schon einige Threads zu dem Thema, aber keiner hat mir geholfen....


    Ich habe meine Festplate formatiert und logischerweise vorher meine Daten gesichert - auch den Profilordner von Thunderbird.


    Nun hab ich Thunderbird neu herunter geladen und den neuen Profilordner durch meinen gespeicherten ersetzt, alle "schreibgeschützt" und "Archiv"-Häkchen entfernt und bekomme, die bekannte Fehlermeldung.


    Meine Festplatte ist nach dem Formatieren natürlich nicht voll, die Profile stehen auch bei "Konten" drin, aber nicht im linken Fenster. Da ich eine wichtige Mails gern wieder hätte (sonst hätte ich sie mir ausgedruckt), würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte....


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    die Profile stehen auch bei "Konten" drin, aber nicht im linken Fenster.


    Könntest du mir das mal näher erläutern?
    Du weißt, was ein Profil ist?


    Was genau hast du gesichert und kopiert, dein altes Profil oder den alten Profilordner?
    Der Profilordner heißt "Thunderbird" ein Profilname besteht aus 8 Zeichen einem Punkt gefolgt von einem Namen (oft default) also etwa DkfCde2k.shanaha
    Erkläre mir jetzt also detailliert deine Vorgehensweise.
    Wird dein Profil im Profilmanager angezeigt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw