Smileys werden nicht gedruckt

  • Hallo alle zusammen,


    ich sehe in den Mails zwar die Smileys, kann diese aber nicht ausdrucken. entweder erscheinen nur graue Kaestchen, oder rein gar nichts.
    In meinen Druckereinstellungen konnte ich bisher auch keine Option finden, die einen Ausdruck verhindern koennte. ( Minolta Farblaser )


    Im Voraus besten Dank fuer die Hilfe


    Karl

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du kannst aber HTML-Mails ausdrucken?


    Welcher Art sind diese Smilies?
    Es gibt diese ja als Datei bzw. als Weblink oder als interne Interpretation von TB, welche nur in TB funktioniert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • HTML Ausdruck funktioniert, Aus welcher Quelle die Smileys stammen ist eigentlich egal, ich habe es vom Web-Client probiert, von einem anderen Mail Programm aus und mit TB selber und den eigenen Smileys.
    Sie werden immer am Bildschirm angezeigt, aber nicht gedruckt.
    Als Link oder angehängte Datei sind die Smileys nicht in der Mail.


    Gruß Karl

  • Hallo,
    könntest du einen Screenshot posten und gleichzeitig einen Ausschnitt des Quelltextes (strg+U), der genau das Smiley beschreibt.
    GRuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • anbei der Quelltext und Screenshot:
    ---------------------------------------------------------------
    dann ne halbe Stunde Reinschiff und dann wieder auf's Böckchen!!! :)
    Schöne Grüße
    ----------------------------------------------------------------
    den Scrennshot habe ich nicht reinbekommen als Grafik, aber ich habe eine Word Datei auf Rapidshare abgelegt.


    http://rapidshare.com/files/117080434/smiley.doc.html


    Kann mich erst am Mittwoch wieder melden, bin ein paar Tage unterwegs....


    Gruss Karl