Crash der Festplatte / Abruf der eMails [erledigt]

  • Hallo,
    mir ist die Festplatte gecrasht; die Datenübertragung von der alten zur neuen hat leider nicht komplett funktioniert. Jetzt versuche ich, meine Mails abzurufen, komme aber nicht in Thunderbird rein, da er mein Passwort nicht annimmt. Das Pw für gmx hat er genommen, so dass ich dort zwar die Mails abrufen kann, aber die Einrichtung über Thunderbird klappt nicht wg. des Passwortes. Ich kann mich weder erinnern, das ich für Thunderbird ein eigenes Pw vergeben habe noch ist ein solches dort vermerkt, wo ich meine Pw notiert habe.
    Was mache ich falsch ?


    Vielen Dank im voraus!!!!
    Jünni

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jünni!


    Zitat

    mir ist die Festplatte gecrasht; die Datenübertragung von der alten zur neuen hat leider nicht komplett funktioniert.

    was heißt, nicht komplett? Es reicht ja, wenn du den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Beutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird rüberziehen kannst, dann hast du alles wichtige.
    Ansonsten:

    Zitat


    komme aber nicht in Thunderbird rein, da er mein Passwort nicht annimmt

    heißt das, du kannst TB nicht öffnen oder meinst du, TB kommt nicht an den Server, wenn du abrufen willst?
    Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

  • Hallo rum,


    ich habe das Problem heute morgen gelöst: ich kam nicht in Th. rein, weil ich das 3. Fenster nicht komplett ausgefüllt hatte. Er gab mir hier meine eMail-Adresse jeweils ohne den Zusatz `@gmx.net` vor und ich habe ihn nicht ergänzt. Durch die Ergänzung lief dann die komplette Anmeldung durch und alles klappte.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Grüsse
    Jünni