Zweite email- Adresse bei tb getrennt abrufen

  • Hallo, ich habe eine zweite email Adresse. Die mails , die ich darüber bekomme laufen aber allesamt bei meiner Erstadresse ein. Ich kann im Posteingang auch nicht sehen, daß mir die mails direkt auf meine Zweitadresse geschickt wurden. Aus arbeitstechnischen Gründen würde ich gerne die mails der Zweitadresse gleich separat abrufen können. Wie mache ich das? Ich habe schon alles mögliche an den Konteneinstsellungen probiert- bisher frustran!
    :flehan: :stupid: Gruß hgeipert

  • Hallo hgeipert,


    meine Vermutung:
    Du besitzt bei deinem (unbekannten ...) Mailprovider nur ein einziges Mailkonto und dort neben deiner "offiziellen" Mailadresse eine weitere Aliasadresse.
    Alias bedeutet, dass dies lediglich eine andere Absenderadresse ist, und die Mails aber im gleichen Mailkonto ankommen. (Also: lediglich eine "Verschleierung" des Absenders.)
    In diesem Fall werden sie also auch gemeinsam ausgeliefert. Ist ja nur ein Konto ... .


    Zwei Lösungen:
    - Du besorgst dir irgendwo ein zweites "echtes" Mailkonto (es gibt doch wohl genug Kostnix-Provider), oder
    - du machst dir die Mühe, und sortierst die Mails mit Hilfe von Filtereinstellungen in zwei unterschiedliche lokale Ordner ein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!