Von Pegasus nach Thunderbird.

  • Hallo und guten Abend.
    Ich habe das Forum durchforstet bis die letzte Ecke, und keine aktuelle oder funktionierende Antwort auf folgende Frage gefunden: Wie schaffe ich es, Mails aus Pegasus 4.41 nach Thunderbird 2.0.0.14 zu konvertieren? Hinweise auf "mailconv" laufen ins Leere, das Programm scheint es nicht mehr im Netz zu geben - ob es funktioniert ist ohnehin fraglich. Überhaupt zeigt jeder Hinweis ins Nichts, auch das Wiki gibt nichts her. Bin ich zu blind, oder ist da wirklich keine Lösung?


    Für Hilfe wäre ich dankbar... klang.


    Lösungen mit IMAP helfen mir nicht. Jede Mail im Teigmantel einzeln bei 180 Grad im Backofen eine Stunde garen zu müssen würde mich auch nicht weiterbringen. Da muss es doch noch mehr Leute mit diesem Problem geben? Ich bin ganz platt, immerhin ist Pegasus ein ziemlich geiles Programm.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, beide Threads hatte ich gelesen, die Import-Export-Erweiterung auch schon installiert, funktionierte nur nicht. Aber manchmal hilft lesen und mit etwas Ruhe an die Sache rangehen. Die Lösung war dann, und jetzt wird's etwas peinlich für mich, ganz einfach: Damit mbox-Dateien importiert werden können, müssen sie erst mal da sein.
    Bislang war alles im Pegasus-Format gespeichert. :wall:
    Ich mach mich mal ans Werk.


    Gruß, klang