Mails speichern [gelöst]

  • Hallo!
    Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben.


    Folgendes: ICh habe mir vor ein paar Tagen Thunderbird 2.0.0.14 runtergeladen und installiert.
    Vorher hatte ich Outlook Express 6.


    Heute wollte ich die aus Outlook übernommenen Mails auf meiner Festplatte speichern.
    Bei Outlook ging das immer mit markieren -> festhalten -> auf Festplatte ziehen.


    Bei Thunderbird funktioniert das irgendwie nicht.


    Kann mir da einer helfen? Danke!


    Gruß Minksi

    Einmal editiert, zuletzt von Minksi ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Minksi!


    Das geht in TB so nicht.
    Wenn es dir um Datensicherung geht, kopiere einfach das komplette Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\... auf eine andere Platte, Stick, etc.
    Wenn du einzelne Mails oder Mailordner sichern möchtest, kannst du dies mit MBoximport tun oder auch mit Tb AutoSave Extension
    Sieh dich mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und hier in den Foren, z.B. Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen ein wenig um. Auf der Erweiterungen Seite (Link ganz oben) findet man viele interessante Add-ons.
    Ach ja, wo das Profilverzeichnis ist, steht in der Doku unter Punkt 11!
    Viel Spaß und guten Flug mit dem Donnervogel :hallo:

  • Dankeschön!
    Runtergeladen hab ich mir jetzt das zweite.
    Aber wie bekomm ich den installiert?


    Da steht:
    Nach dem Herunterladen öffnen Sie unter Extras
    ⇒ Erweiterungen...


    Aber bei mir im Thunderbird unter Extras gibt es "Erweiterungen" nicht ...


    Und nu?


    Gruß Minksi

  • jeep, das ist unter Extras>Add-ons versteckt, da gab es von TB 1.5.x auf TB 2.0.x eine Änderung der Bezeichnung :rolleyes:

  • Gefunden ... und es funktioniert *freu*


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :bussi:


    Gruß Minksi

  • "Minski" schrieb:

    :bussi:

    :redface:


    Schön, es freut mich, dass alles geklappt hat.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab