Gelesene Mails

  • :wall: Ich benutze Vista und arbeite mit TB-Version 2.0.0.14. Folgendes Problem: Alle gelesenen Mails erscheinen nach einem Neustart von TB immer wieder als ungelesene...Hm, warum? Einstellungssache???? Ich habe alles durchsucht...nix! Wer hat ähnliche Probleme und vor allem noch besser: wie kann man dem Abhilfe schaffen!?
    Diana

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Diana! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Arbeitest du denn mit POP oder mt IMAP Konten?
    Versuche mal, den Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen zu bereinigen

  • :hallo: ups.....im Eifer des Gefechts vergessen, wie unhöflich, natürlich erstmal: Hallo und herzliche Grüße aus Berlin!!!
    Diana

  • Dankeschön erstmal...hab es versucht, bei Index wieder herstellen tut sich aber nichts, arbeite übrigens mit IMAP-Konten.
    :nixweiss: Diana

  • ok, wenn du TB beendest und dann mal auf dem Server nachsiehst, sind bestimmt die Mails als ungelesen markiert, richtig?
    Dann guck mal nach, ob du in den Extras>Konten>Server-Einstellungen den Haken bei "Bereinigen (Expunge) des Posteinganges..." gesetzt hast und wenn nein, tue dies und teste erneut.