Festplatte voll [erledigt]

  • Hallo,
    habe folgendes Problem,


    auf meiner C Patition von 10 Gb sind nur noch 980 MB frei. ich dachte erst das ich mir einen Virus eingefangen habe, dies habe ich aber nicht. Habe mit dem Programm TreeSize nun feststellen müssen das Thunderbird das Problem ist. Unter C:Dokumente-Einstellungen-User-Anwendungen-Thunderbird-Mail sind in den Ordner mailto:t-online.de(Junk, Inbox, Trash) und popmail:t-online sage und schreibe über 4 Gb abgespeichert.


    Anscheinend speichert Thunderbird im Hintergrund Daten ab. Wie kann ich dies verhindern bzw. wie kann ich das Problem lösen.


    Danke im Voraus

  • Hallo tscheko68
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Wie kann ich dies verhindern bzw. wie kann ich das Problem lösen.

    durch lesen, verstehen und anwenden der in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) stehenden Erklärung
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Sicherheitshalber kannst du davor eine Kopie des Profilordners ab ..\thunderbird\.. auf eine CD/DVD/Stick ziehen, aber normal klappt das komprimieren reibungslos.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab