Kaspersky und fehlerhafte Voransicht

  • Hallo - Ich nutze XP,Thunderbird(2.0.014) und Kaspersky 7.0.1.325
    Normalerweise war es bisher so das Kaspersky eine "Voransicht der E-Mails vor dem Download" einblendet. Im Fenster wurde nur Betreff und Empfänger angezeigt. Nun ist das Feld aber leer, obwohl neue Mails auf dem Server liegen. Wo liegt plötzlich das Problem??
    System ist erst neu aufgesetzt sowie beide Programme wiederholt neu installiert.
    E-mail Verkehr funktioniert problemlos. Einstellungen habe ich auch kontrolliert, konnte jedoch keine Lösung finden. Wäre für Antworten dankbar.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, warrant!


    Das ist wohl eine Funktion von Kaspersky, deren Lösung sich vermutlich nicht in Thunderbirds Einstellungen finden lässt. Dort wäre nur die Option Extras>Einstellungen>Datenschutz>Antivirus denkbar.
    Aber wenn du gerade beim Einstellen bist, lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und wenn du Probleme beim Senden/Empfangen hast, gib Kaspersky links in Suchen>In den Foren suchen ein :mrgreen: