Fehlermeldung (Thunderbird is crasht )

  • Bei Änderungen in meinem Kontoeinrichtungen kam auf einmal ein popup Fenster (Feedbackagent) nachdem ich den geschlossen hatte schloss sich Thunderbird auch. Seitdem öffnet sich statt dem Thunderbird nur noch der Feedbagagent:-((((. :aerger:
    Nachdem ich den Pfad gesichert hatte und ich das Programm deinstalliert und neu insatlliert hatte. War das Problem immer noch nicht verschunden. Wie zum Gott komme ich jetzt an alle meine Mails ???? Und die zwiete Frage wie bau ich jetzt den ganzen Frust ab??? ok Frage 2 werde ich morgen klären ;-(( Frage 3 wie krieg ich Thunderbird wieder zum laufen? :wall: 
    was kann ich jetzt noch tun ?
    bitte um Ideen.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, knacki! <dies ist ein Gruß


    Frage 1): die Mails liegen brav im Profil und da passiert erst mal nichts und weil TB Programm und Daten trennt, kannst du noch zig mal de-/installieren, ohne dass sich was ändert. Trotzdem würde ich eine Kopie vom Profil machen, da sich sonst


    Frage 2) im Pechfall noch verschärft, deren Antwort sich jedoch hoffentlich inzwischen durch "cool down" gefunden hat, so dass


    Frage 3) zuerst mal mit im SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet werden kann.


    Der Profilordner?

    "rum" schrieb:

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...