1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwinden

  • hinne63
  • 23. Mai 2008 um 22:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hinne63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 23. Mai 2008 um 22:42
    • #1

    Hallo Leute,
    ich verwalte diverse mail-accounts mit Thunderbird, unter anderem eines bei web.de.
    Mails werden grundsätzlich nicht heruntergeladen sondern nur Absender / Betreffzeile.
    Jetzt habe ich es schon mehrfach gehabt, dass ich eine mail bei web.de ganz herunterladen wollte, und dabei ist sie verschwunden. Spurlos, d. h. auch nicht in den Papierkorb gewandert oder so. :eek:
    Glücklicherweise sind diese mails dann nicht bei web.de gelöscht worden, so dass ich sie noch einsehen konnte. Trotzdem unschön, also hier meine Frage:
    Hat das schon mal einer von Euch erlebt und woran kann es liegen? Habe das neueste Update .14....
    Gruß
    Hinrich

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2008 um 23:12
    • #2

    Hallo,
    es gibt eine Web.de Problematik und der Einstellung "nur die Kopfzeilen herunterladen". Ist das bei dir der Fall?
    Falls ja, lies:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=14110
    Gruß

  • hinne63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 25. Mai 2008 um 18:10
    • #3

    Hi mrb,
    danke für Deinen Hinweis und den Link. Es ist genau mein Problem. Eine wirkliche Lösung wurde auch damals nicht gefunden. Ein Nutzer ist auf IMAP umgestiegen...
    Meine unkonventionelle "Lösung" bis jetzt: Ich habe eine dauerhafte Weiterleitung auf meine t-online-Adresse eingerichtet (ohne Kopie im WEB-Verzeichnis). Wenn´s denn nicht anders geht?
    Nochmals danke für Deinen Hinweis. Falls es noch eine andere Lösung gibt, bin ich natürlich dankbar.
    Gruß
    Hinrich

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™