[gelöst] Mail vom Server löschen, wenn aus..

  • Posteingang gelöscht/verschoben wurde, funktioniert nicht.


    Hallo Gemeinde,


    ich habe mein Konto wie folgt eingerichtet:
    - nur Kopfzeilen herunterladen
    - Nachrichten auf dem Server belassen, bis aus Posteingang gelöscht/verschoben


    Die Mails werden nicht vom Server gelöscht, obwohl ich diese aus dem Posteingang entfernt habe.


    Was mache ich falsch?


    Freue mich über jeden Tipp!


    PS: Boardsuche brachte mir keinen Erfolg
    Version: 2.0.0.14


    Ich habe ein wenig gegoogelt und die Lösung gefunden :) :
    LÖSUNG:
    http://www.thunderbird-mail.de…p3.deleteFromServerOnMove
    Einstellung: mail.pop3.deletefromserveronmove auf true setzen


    Trotzdem Dank an Euch!

  • Hallo NewBie2000,


    und Danke für die Rückmeldung mit Lösung!
    Der Hinweis ist wirklich gut und verbesserungswürdig in der Dokumentation versteckt :rolleyes: 
    Achtung aber: wenn der Junk-Filter jetzt eine Nachricht in den Junk verschiebt, wird auf dem Server gelöscht und wenn du dann feststellst, dass das doch kein Junk war und du hast nur die Kopfzeilen geladen... :aerger:

  • Hallo rum,


    danke für Deinen Hinweis, aber dieses Verhalten ist mir bewusst! :top:


    Gruß,
    Thorsten