Probleme beim Öffnen von Bildern

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich häufig beim Öffnen von Bildern folgende Fehlermeldung erhalte:


    type Error: cmb_tmp.value has no properties


    Ich vermute mal, dass das möglicherweise etwas mit der Einstellung von irgendwelchen Filtern zu tun hat, allerdings habe ich keine Idee, wie man das abstellen kann.


    Ich hoffe, Jemand weiß Rat.


    Danke für die Antworten

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zunächst eine Mängelrüge! ;)
    Die oben im gelb unterlegten Feld einforderten Informationen Wichtiger Hinweis fehlen.


    Ansonsten: Überprüfe bitte mal, ob das von dir genannte Verhalten auch im Safe-Mode auftaucht.

  • Zunächst einmal danke fürs Antworten


    Das mit dem gelben Hinweis habe ich wohl übersehen...sorry.


    Ich habe die Version 2.0.0.14 und nutze Windows XP


    Und was das mit dem Safe-Mode betrifft, wo kann ich den einstellen?

  • So...gefunden und ausprobiert ;)
    Also: Im Safe-Mode taucht dieses Problem nicht auf. Habe dort keine weiteren zusätzlichen Häkchen gesetzt, sondern einfach nur im Safe-Mode gestartet.


    Ich wollte noch hinzufügen, dass diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, ein verlinktes Bild zu öffnen, nicht immer auftaucht. Wenn ich z. B. den Vorgang nach dieser Fehlermeldung wiederhole, funktioniert es. Dann kann ich das nacheinander mehrmals ohne Probleme öffnen, und irgendwann bekomme ich dann wieder die besagte Fehlermeldung.
    Folglich ist ein Weiterarbeiten möglich, aber nerven tut es dennoch.
    Erklären kann ich mir das allerdings nicht.

  • Zitat von "Stephan2006"


    Also: Im Safe-Mode taucht dieses Problem nicht auf. Habe dort keine weiteren zusätzlichen Häkchen gesetzt, sondern einfach nur im Safe-Mode gestartet.


    Dann dürfte irgendeine Erweiterung oder ein Theme das Problem verursachen. Das kannst du ja dann austesten.