Verteilerlisten

  • Hallo,


    ich habe TB 2.0.0.14 auf WinXP. Ich betreibe die Version auf 2 Rechnern. Auf einem kann ich Mail mit Hilfe von Verteilerlisten versenden. Auf dem zweiten Rechner kommt immer die Meldung "Name" ist keine gültige Emailadresse, da sie nicht der Form "Adresse@Server" entspricht.
    Wer kennt das Problem und kann helfen.

  • Hi KfmB,


    und willkommen im Forum.
    Dann solltest du dir die einzelnen Adressen einmal gründlich (!) ansehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du vor der Fehlermeldung schon wusstest, wie eine Mailadresse aussieht :-)
    Aber mitunter drängelt sich da zum Bsp. so ein kleines, kaum sichtbares Leerzeichen in die Adresse rein ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für den Hinweis,


    ich sollte noch erwähnen, dass ich zur Synchronisation SyncMab benutze. Jetzt geht auf keinem Rechner mehr die Verteilerliste. Auch keine Neue mit nur einer Adresse die sicherlich funktioniert.