RSS-Seite mit einem Klick öffnen [erledigt]

  • Hi,
    und zwar nutze ich Thunderbird als RSS-Feed-Reader, klappt auch alles so weit.
    Manche Nachrichten können im Thunderbird allerdings nicht dargestellt werden (weil sie z.b. Flashinhalte, Youtubevideos oder so enthalten), ich muss sie also mit einem Klick auf die "Website" Adresse als Herkunft der Nachricht im Browser aufrufen.
    Um dies zu sehen muss ich allerdings erst über das Dreieck die Infos für die jeweilige Nachricht ausklappen (ist normalerweise bei mir immer eingeklappt und mich nervt das selektive Ausklappen bei diversen Mails extrem).
    Jetzt frag ich mich ob das nicht einfacher geht.


    Zum Beispiel könnte ein Plugin nen Button integrieren, sodass man die Website mit einem Klick aufrufen kann.
    Gibts sowas?
    Irgendeine Lösung?
    Danke schonmal für jegliche Hilfe

  • Hallo, ich nutze TB nicht für RSS.


    Aber würde es helfen, wenn du die Erweiterung "Thunderbrowse" zum Anschauen der Seiten benutzt?

  • ThunderBrowse macht das, allerdings muss man nach erfolgreicher Installation noch einmal neu starten, glaube ich.

  • Ok, hab das vielleicht falsch beschrieben, keine Ahnung.
    Ich möchte bestimmte News nicht im Thunderbird lesen, sondern ich möchte einen Button, über den ich die Mail (also die richtige Seite des Blogs, der Newsseite, was auch immer) im Browser aufrufen kann.

  • Genau so wie du das hast mein ich es :)
    Nur was ist das für eine Erweiterung? Wie heisst sie? Wo bekomm ich die her?

  • Hm gut.
    Doch nicht.
    Die anklickbare Adresse der Nachricht ist gut, nur will ich es eben nicht im Thunderbird laden lassen, sondern im Browser, immer.
    Diese ganze URL Leiste im Mail-Client find ich schrecklich :confused:


    Und deswegen sag ich ja... das ganze Thunderbrowse muss es nicht sein... sondern eher ein kleines Plugin, über das ich schlicht und einfach die Nachricht im Browser laden kann
    (scheints aber nicht zu geben :( )

  • Lies dir mal durch, was oben schon geschrieben wurde. In den Einstellungen festlegen, dass bei Mittelklick im Browser geöffnet wird, und dann die Links mit Mittelklick öffnen.

  • Jahaaa hab ich doch.
    Das ist die Standardeinstellung.
    Lies dir bitte meinen letzten Post nochmal durch.


    Ich hab mit Thunderbrowse ein Riesen-Ding dort dranhängen, nur für die winzige Funktion, dass ich die Originalseite der Nachricht per Klick im Browser laden lassen kann.
    Und dafür muss ich mit dieser nervigen URL-Leiste leben, in nem Mail-Client... oh gott... und nebenbei auch noch alle sonstigen Links immer mit der mittleren Maustaste (statt wie bisher mit der linken) anklicken.


    Ist doch viel zu umständlich so.


    Sorry, aber hab grad ncohmal alle Datenbanken durchgesucht, aber nix passendes gefunden. Und weiss sonst nicht wo ich mich hinwenden kann.
    Ist mein Wunsch denn so abwegig?
    Ist das keienm anderen bisher in den Sinn gekommen?

  • ;)
    Klaaaaar
    Wenn ich Programmierer wäre und halbwegs was davon verstehen würde, dann würde ich mich hier nicht melden.
    Dann erklär mal wie das geht :schlaumeier: