Verteilerliste mit zusätzlicher Email-Adresse

  • Hallo zusammen,
    habe folgende Frage:
    in einer Verteilerliste habe ich verschiedene Kontakte die eine zusätzliche Email-Adresse haben. Wenn ich nun ein Email an diese Verteilerliste sende, dann bekommt die zusätzliche Email-Adresse kein Email von mir. Was muss ich einstellen, damit die Email-Adresse und auch die zusätzliche Email-Adresse diese Email erhalten.
    Vielen Dank für euer Antwort(en)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, degga58!


    Zitat


    dann bekommt die zusätzliche Email-Adresse kein Email von mir.

    das ist auch gut so, denn das ist nur eine Möglichkeit, mir zus. Daten abrufbereit zu halten. Der Versand an die zweite (evtl. private oder gesch. Adresse) könnt da ungewollt sein ;) 
    Gib einfach in der Verteilliste auch die zweite Adresse ein :rolleyes:

  • Gute Idee, Danke rum.
    Jetzt erscheint diese Email-Adresse aber wiederum in meinem Adressbuch. Also hab ich sie dort doppelt drin und je mehr Verteilerlisten mit zweiter Email-Adresse ich habe um so unübersichtlicher wird das Adressbuch. Gibt es keine andere Lösung?

  • Guten Morgen degga58,


    ich lasse TB die Adressen im Buch "Gesammelte Adressen" sammeln und kopiere von dort alle paar Tage in die Adressbücher respektive lösche den Rest.