Regeln importieren aus Outlook 2003?

  • Hallo,


    ich habe die Regeln aus Outlook exportiert (ist eine *.rwz Datei) und möchte diese in Thunderbird importieren. Unter Extras > Import > Einstellungen (aus dem aktuell laufenden Outlook) funktioniert es auch nicht.
    Unter Thunderbird soll diese ja im Profilordner „msgFilterRules.dat“ stehen. Gibts die Möglichkeit die exportierte Regel-Datei in das .dat Format zu bringen (konvertieren), damit TB diese lesen kann? Es sind ca. 100 Regeln. Es wäre schade, diese komplett neu einpflegen zu müssen.


    Hier im Forum gabs nur ein Thread mit OE, was auch nicht zum gewünschen Erfolg geführt hat.


    Danke
    Raymond

  • Hallo,

    Zitat

    Gibts die Möglichkeit die exportierte Regel-Datei in das .dat Format zu bringen (konvertieren), damit TB diese lesen kann?


    ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Import der Regeln von OE nach TB jemals zum Erfolg geführt hätte.
    Mit kein Konvertierungstool bekannt. Außerdem sind in OL mit Sicherheit die Strukturen anders als in TB. Die Filter wirst du wohl neu erstellen müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw