Kann keine Mails versenden/ protocol violation [erledigt]

  • Guten Tag liebes Forum!



    Also ich habe folgendes Problem. Ich kann keine Mails versenden.


    Ich benutze die Firefox version 2.0.0.14


    -Habe nur ein Email konto eingerichtet. Bin bei web.de.
    -Habe auch schon die Ratschläge der vorhergehenden Einträge beherzigt. dass heisst über die eingabeaufforderung die -Verbindung getestet. alles ok
    -dann bei der verschlüsselung auf nie gestellt
    -beim benutzernamen hab ich "meineemailadresse@web.de" eingegeben
    -der port ist 25
    -Häckchen bei Benutzername und Passwort verwenden ist angeklickt
    -TLS wenn mäglich ist angeklickt


    habe auch schon die verschlüsselung bei pop3 und smtp auf ssl gestellt und dann den port entsprechend der anweisungen auf web.de verändert. das hat aber auch nciht den gewünschten erfolg gebracht.



    folgende Fehlermeldung wir beim senden angezeigt:


    (SMTP-) Fehler beim Senden der Nachricht. Der mail server antwortete: Protocol violation


    danach erscheint dann folgendes:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver smtp.web.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre smtp- server einstellungen korrekt sind, und versuchensie es dann nochmal.
    es klappt jedenfalls immernoch nicht.



    ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!


    gruss sampas

  • danke für die rasche antwort.



    leider klappt auch dass nicht.


    kann es sein, dass es was mit den passwörtern zu tun hat?
    habe unter einstellungen mir mal die passwörter ageschaut und da steht beim smtp, dass der benutzername nicht definiert sei.

  • danke jetzt funktioniert es.


    hatte ich dann am ende aber auch bei meinem alten pc nachgeschaut der hatte ine ältere tb version drauf.




    trotzdem danke!!


    gruss sampas

  • Hallo,


    auch ich kann keine mails versenden. Habe die gleiche Fehlermeldung erhalten wie sampas. Die E-mail Einstellungen habe ich überprüft, sind alle in Ordnung. Nur leider macht das Bild von den Server Einstellungen hier nicht auf, wenn Sie mir Bitte helfen könnten. Danke


    Zauberhafte