automatische benachrichtigung [erledigt]

  • Was kann ich tun, um eingehende Emails während meiner Abwesenheit
    automatisch mit einem vorab formulierten Text zu beantworten?
    z.B. ich bin im Urlaub, versuchen Sie bitte, mich ab dem 08.08.08 wieder zu erreichen.

  • Hallo,
    bietet dein Mailprovider diese Funktion nicht auf der Webseite an?
    Willst du TB dafür benutzen, müsste der Computer die ganze Zeit online sein.
    Suche das Konto aus, von wo aus die Mails beantwortet werden sollen.
    Erstelle eine Vorlage und speichere sie im Ordner "Vorlagen" ohne Mailadressen.
    Markiere den Posteingangsordner dieses Kontos, gehe auf Extras, Filter.
    Oben sollte der Name des Konto erscheinen, auf "neu" klicken.
    "Keine Bedingungen" aktivieren oder An | ist | Mailadresse (oder andere )
    Auszuführende Aktionen:
    Antwort mit Vorlage.
    Im Button rechts davon eine Vorlage aus dem Ordner Vorlagen dieses Kontos auswählen.
    Wird jetzt das Konto regelmäßig abgefragt, wird eine Mails direkt beim Eingang einer Mail im Posteingang dieses Kontos beantwortet mit der entspr. Vorlage.
    Für andere Konten musst du dann ähnliche Filter erstellen.
    Probiere bitte aber die Funktion genau aus, indem du Mails an verschiedene Konten von dir selbst verschickst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()