vista und XP und Junks

  • Hallo
    habe vista aund xp.
    programm funktioniert. rufe immer mit xp die mails ab. junk funktioniert.
    wenn dann mal mit vista abeholt wird funktioniert auch alles. auch die junks.
    wenn dann wieder mit xp abgerufen wird ist keine von den 180 - 380 mails die jden tag kommen mehr junk. ist dann voll viel gesuche und geklicke. liegt das an mir oder meinen rechnern oder ist das problem bekannt und wie kann ich es lösen???

  • Hallo und gute Kühlung, hotona!


    Bei mir ist es über 30 Grad im Büro und da frage ich lieber noch mal nach:


    - 1. Abruf unter XP> alles ok
    - 2. Abruf unter Vista>alles ok
    - 3. Abruf wieder wie 1.> Junkfilter mag nicht mehr
    Richtig?
    Was passiert bei einem erneuten Abruf (4.) unter Vista denn dann, geht es dort?
    Ok, ich vermute, du arbeitest aus beiden Systemen mit nur einem gemeinsamen Profil z.B. auf einem Stick und greifst von beiden Betriebssystemen darauf zu?
    Dann scheint Vista die Rechte zu verbiegen, so dass die Datei training.dat nicht neu geschrieben werden kann.
    Prüfe das mal.

  • Hallo,


    danke für antwort.
    erste frage ja es ist richtig.
    und sorry, habe nicht erwähnt, dass ich, wie du allerdings richtig erkannt hast portable thunderbird nutze.
    und ja ein profil, ein rechner in der fa. halt xp und zuhause vista.
    habe eben versucht die mails von heute, da es ja in der fa. nicht ging, mit vista (wie du mir geraten hast) die junks suchen zu lassen, hat aber leider auch keine gefunden.
    nach neuem abruf (137) mails hat er 125 junks gefunden und wie immer perfect in den junk ordner geschoben.
    die training.dat datei ist da, lt. text editor steht da auch viel drin, kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen, weiss also nicht ob vista was verbiegt.
    Und noch mal eben ne allgemeine frage: was ist denn PN? schreibst unten keine forenhilfe per pn
    frohen abend noch

  • Hallo und guten Morgen hotona!


    Zitat


    die training.dat datei ist da, lt. text editor steht da auch viel drin, kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen, weiss also nicht ob vista was verbiegt.

    das ist auch direkt kaum erkennbar. Du kannst aber an Hand des Datums/Uhrzeit feststellen, ob TB, nachdem die Datei unter Vista funktionierte, beim nächsten Test unter XP dann die Datei ändert.


    Aufwändiger, aber eindeutiger: benenne die Datei mal in training.dat-original um, dann rufe unter Vista ab, ändere aber nichts an den Mails auf dem Server, also kein verschieben, löschen etc. aktivieren. TB erstellt eine neue training.dat.


    Danach benenne die neue Datei in training.dat-vista und rufe unter xp ab, ändere wieder nichts auf dem Server!
    Und wieder TB erstellt eine neue training.dat, zumindest sollte es so sein.


    Wenn dem so ist, dann benenne die neue Datei in training.dat-xp.


    Nun nimm die training.dat-vista und ändere wieder auf training.dat und prüfe erneut den Abruf unter XP. Wenn jetzt der Fehler auftritt, liegt es eindeutig daran, wie Vista die Datei handhabt.