imap + exchange + bcc in gesendeten Mails

  • Hallo Leute,


    ich habe hier Thunderbird 2.0.0.*, welcher sich per IMAP mit einem Exchange Server 2007 verbindet. Wenn ich nun eine Mail versende und ein paar Leute eine Blindkopie erhalten, so funktioniert dies auch. Ich kann aber, wenn ich in den gesendeten Mails nachschaue, nicht mehr feststellen wer eine Blindkopie erhalten hat. Ich sehe da nur den Empfänger und CC... die BCC Einträge aber nicht.
    Ich bin der Meinung, dass dies normalerweise ja funktionieren sollte, oder? Hat da jemand eine Idee?

  • Hallo,


    ich habe mehrere IMAP und POP3-Konten in allen Varianten (auch mit Exchange-Server, allerdings 2003), und es ist immer der BCC-Empfänger zu sehen...


    Ich würde einfach mal auf einem anderen PC Thunderbird vollständig neu Installieren und dort das Konto neu einrichten. Damit wäre auszuschließen daß Deine jetzige Installation irgendeine Macke hat.
    Wenn das Problem auch in der neuen Installation auftaucht, tippe ich auf Exchange-Server 2007 als Verursacher.


    Gruß Helmut

  • Nur so am Rande: Ich verwende keinen Exchange-Server und bei meinen versendeten IMAP-Mails (nicht bei POP!) lassen sich die BCC-Empfänger ebenfalls nicht mehr ermitteln. Auch im Quelltext findet sich lediglich der "undisclosed_recipient"- bzw. "Verborgene_Empfänger"-Eintrag.