empfangsbestätigung nicht möglich [erledigt]

  • !hallo,wer kann mir einen tip geben?die empfänger meiner mails berichten von mir angeforderte empfangsbestätigungen nicht versenden zu können.die fehlermeldung lautet in etwa"unbekannte e.mailadresse".
    tb version 2.0.0.14 win xp pro sp 3
    danke wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    und willkommen im Forum.
    Nun, im Gegensatz zu einem Forenbeitrag (und im täglichen Leben) kommt es bei einer Mailadresse nicht auf die korrekte Benutzung der Shifttaste an. Das kann also der Fehler nicht sein.


    Du solltest also einmal die Absenderadresse penibel überprüfen, die in deiner Kontoeinstellung eingetragen ist. Mitunter schleichen sich da kaum sichtbare Leerzeichen ein oder die Adresse ist in ihrer Zusammensetzung nicht korrekt. Zum Bsp. ist ein Punkt unmittelbar vor dem "@" nicht zulässig usw.
    Hast du schon einmal auf eine an dich selbst geschickte Mail geantwortet?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • hallo peter,
    danke, es scheint jetzt zu klappen,ich hatte die extension .de meiner adresse offenbar nicht eingetragen.
    gruss
    wolfgang