Migration ohne prefs Datei

  • Hallo zusammen,


    ich musste meinen Rechner neu Aufsetzen und hab dafür meine Thunderbird Mail Konten gesichert.
    Allerdings hab ich nicht den ganzen Profil Ordner gesichert. Deswegen hab ich die alte prefs Datei nicht.


    Hab ich ne Möglichkeit die alten Mails zu importieren?
    Konten erstellen und dann importieren?


    Benutze Thuderbird 2.0.0.14


    Grüße
    Ben

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Hab ich ne Möglichkeit die alten Mails zu importieren?


    ja, aber keine Konten.
    Lies bitte die Dokumentation zum Thema Profil (migrieren), damit du verstehst, wenn ich dir weiter helfe.
    Installiere schon mal das Add-on ImportExportTools


    Melde dich, wenn du Fragen hast und beim nächsten Mal sicheren den gesamten Profilordner Thunderbird. Diesen Ordner setzt du in genau den gleichen Pfad im neuen System und installierst erst danach TB. Mehr brauchst dann nicht zu tun und du arbeitest mit TB weiter wie gewohnt, vorausgesetzt du belässt den default-Pfad für den Programmordner, sonst muss man kleine Änderungen machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw