Probleme nach backup

  • Hallo,



    ich habe mein OS neu aufgespielt. Vorher habe ich ein Backup mit Moz Backup angelegt. Beim Rückspielen der Daten musste ich feststellen, dass sämtliche Ordner im TB verschwunden sind. Das Adressbuch wurde übernommen. Gebackupt wurden jedoch alle Daten, mir geht es in erster Linie um die Mails. Unter Lokale Ordner wird nicht ein ordner angezeigt. Nichtmal der Paiperkorb.
    Wo könnte der Fehler liegen?



    Lg,
    Nad

  • "Nad Flanders" schrieb:

    Wo könnte der Fehler liegen?


    Hi Nad Flanders,


    der Fehler liegt mit Sicherheit daran, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast:
    1. das Backup VORHER einmal zu testen (ein Backup ist nur so gut, wie das Restore ...) und
    2. dich mit Hilfe der Dokumentation über Backup, die Daten im Profil usw. schlau zu machen. (Hattest du seit 2004 nicht genügend Zeit dazu?)


    Tut mir leid, dass ich dir das so deutlich sagen muss.
    Ja noch nicht einmal den großen gelben Kasten mit dem "Wichtigen Hinweis" hast du beachtet.
    So wird das nix ... .


    Jetzt bleibt dir nur noch der Vergleich mit den in einem vollständigen Profil vorhandenen Dateien (du ahnst es schon, => Dokumentation) und den bei dir vorhandenen. Dazu kannst du auch versuchen, die Archivdatei des MozBackup zu untersuchen. Es soll wohl im Endeffekt eine ZIP-Datei sein. Umbenennen und entzippen kann vielleicht helfen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!