Thunderbird meldet sich immer wieder ab!

  • Bitte um Hilfe: Sobald ich mit der Maus in den schmalen, grauen Navigationsstreigen welcher über dem Posteingang steht komme, macht Thunderbird sofort dicht und ist weg.. Er muß dann jedes mal neu gestartet werden. Dies ist besonders ärgerlich da man ja über diese schmale graue leiste nur auf die Befehlspads wir "Senden" ,"Antworten" weiterleiten" usw, kommt. Nochmal zur Erklärung: Dies geschieht nur, wenn man mit der Maus diese schmale Zeile wo "Betreff", "Absender", "Datum" und die Symbole "Büroklammer" drin zu sehen sind berührt. Woran kann es bloß liegen? http://www.thunderbird-mail.de…sting.php?mode=post&f=31#
    :nixweiss:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KerstinW!


    Hast du TB mal einfach beendet und neu gestartet?
    Wenn das nichts gebracht hat, starte TB mal im SafeModus (Abgesicherter Modus) und prüfe. vermutlich geht es jetzt. Dann liegt es an einem Add-On oder einem Theme.
    Abhilfe: alles mal deaktivieren und dann das erste Add-on aktivieren>TB starten>ok?>das zweite Add-on aktivieren...etc
    bis der Übeltäter gefunden ist.
    Hast du denn gerade ein Add-on neu installiert oder gab es eine Update-Meldung? Dann beginne mit dem de-/aktivieren des entsprechenden Add-Ons.
    Es kann auch sein, dass nach dem Deaktivieren und neu aktivieren alles wieder geht und sich nur ein Add-on "verschluckt" hatte.

  • Hi KerstinW, guten Abend!


    Also im SafeMode das gleiche?
    Dann starte mal TB mit dem Profil-Manager gehe auf Profil erstellen und lege nur ein Konto an, lasse erst mal nicht abrufen. Wie sieht es jetzt aus?