1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird meldet sich immer wieder ab!

  • KerstinW
  • 2. Juni 2008 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KerstinW
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2008
    • 2. Juni 2008 um 11:37
    • #1

    Bitte um Hilfe: Sobald ich mit der Maus in den schmalen, grauen Navigationsstreigen welcher über dem Posteingang steht komme, macht Thunderbird sofort dicht und ist weg.. Er muß dann jedes mal neu gestartet werden. Dies ist besonders ärgerlich da man ja über diese schmale graue leiste nur auf die Befehlspads wir "Senden" ,"Antworten" weiterleiten" usw, kommt. Nochmal zur Erklärung: Dies geschieht nur, wenn man mit der Maus diese schmale Zeile wo "Betreff", "Absender", "Datum" und die Symbole "Büroklammer" drin zu sehen sind berührt. Woran kann es bloß liegen? https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=31
    :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juni 2008 um 11:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KerstinW!

    Hast du TB mal einfach beendet und neu gestartet?
    Wenn das nichts gebracht hat, starte TB mal im SafeModus (Abgesicherter Modus) und prüfe. vermutlich geht es jetzt. Dann liegt es an einem Add-On oder einem Theme.
    Abhilfe: alles mal deaktivieren und dann das erste Add-on aktivieren>TB starten>ok?>das zweite Add-on aktivieren...etc
    bis der Übeltäter gefunden ist.
    Hast du denn gerade ein Add-on neu installiert oder gab es eine Update-Meldung? Dann beginne mit dem de-/aktivieren des entsprechenden Add-Ons.
    Es kann auch sein, dass nach dem Deaktivieren und neu aktivieren alles wieder geht und sich nur ein Add-on "verschluckt" hatte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • KerstinW
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2008
    • 5. Juni 2008 um 17:00
    • #3

    Hallo rum!
    Danke für die gutgemeinten Hilfetipps. Aber daran liegt es bei meinem Thunderbird offensichtlich nicht....Mist! Das Problem besteht weiterhin. Ganz schön nervig. Hast Du noch eine weitere Idee? https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=31&t=35700
    :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2008 um 17:06
    • #4

    Hi KerstinW, guten Abend!

    Also im SafeMode das gleiche?
    Dann starte mal TB mit dem Profil-Manager gehe auf Profil erstellen und lege nur ein Konto an, lasse erst mal nicht abrufen. Wie sieht es jetzt aus?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™