externe Erweiterung deinstallieren

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit eine Erweiterung wieder zu deinstallieren, die eine externe Installationsroutine zuvor installiert hat.


    Und das möglich OHNE danach Thunderbird vollständig neu einrichten zu müssen. :-)


    Im speziellen geht es um eine Erweiterung, mit der ich den Spamfilter von MC Afee Internet Security Suite unter TB steuern kann. Diese Erweiterung wurde ungefragt bei der Installation der Suite installiert.


    Das ganze ist nun in jedem TV-Profl verfügbar. Wo genau werden solche Erweiterungen installiert und wie bekomme ich diese sauber deinstalliert


    Systemvoraussetzungen vort Ort:


    Thunderbird 2.0.14
    XP mit SP3
    MC Afee Internet Secruity 2008


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Write me
    Guido

  • Zitat von "Ducky3"

    ... nun in jedem TV-Profl verfügbar.


    Hallo Guido,


    ich nehme an Du hast Dich da verschrieben - oder?
    Ansonsten will ich so ein Thunderbird auch mit dem man fernsehschauen kann! :D


    Unter WIN XP werden die Erweiterungen standardmäßig unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\*jeweiliges Profil*\extensions gespeichert. {Ordneransicht: versteckte Ordner aktivieren}
    'Eigentlich' sollten TB-Add-Ons ja direkt via TB zu deinstallieren sein (es gibt aber Ausnahmen; Wörterbücher etc. ...).


    Da ich Mc Affee weder habe noch nutze, kann ich Dir diesbezüglich auch keine weiteren Tipps geben!
    Solltest Du im erwähnten Ordner die Extension finden, dann einfach entfernen.
    [Teste aber vorher ob Mc Affee danach noch einwandfrei läuft!] ;)


    MfG ... Vic

  • Guten Morgen Guido,


    imho kannst du das nur direkt über den schottischen Bodyguard erledigen, der macht nämlich sonst Probleme.

  • Morgen rum!


    Möglich! - Wie gesagt "Isch habe gar kein Auto ... ähh .. Mc Ä..." :D


    greetings ... Vic