Angezeigt nicht gelesene E-Mails nicht im Posteingang

• TB 2.0.0.14, BS Windows XP

Hallo zusammen
    Ich habe letzte Woche eine E-Mail, wohl versehentlich 400x erhalten. In der Anzeige im Posteingang stehen diese 400 nicht gelesenen E-Mails, im Posteingang selbst waren aber nur 4. Wo kann ich die restlichen angezeigten finden um sie zu löschen? Kann mir jemand helfen?

Danke

Frankie

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Frankie!

Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen und davor Rechtsklick>komprimieren.

Warum und was dabei geschieht, steht in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Hallo Rum

Habe mich an deine anweisung gehalten, leider ist nun keine Mail mehr im Posteingang. Dürfte aber nicht so schlimm sein, habe die meisten zu hause auf dem Privat PC. Trotzdem eine Frage: Sind sie nun alle weg, oder kann man sie wieder herzaubern?

Gruss

Frankie

• Hi Frankie,

beim Komprimieren werden nur die bereist gelöschten oder verschobene Mails aus der Datei physikalisch entfernt, die bis dahin nur entsprechend als "unsichtbar" gekennzeichnet waren. Da sollte nichts verloren gehen.
    Schau doch mal im Profilordner unter ..\mail\local Folders oder ..\mail\pop* (Kontenname) in den Dateien inbox (ohne Endung) nach