Empfänger statt Absender in der Übersicht [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Hab seit kurzem ein kleines Problem mit Thunderbird.
    In der Email-Übersicht wird statt der Spalte "Absender" die Spalte "Empfänger" angezeigt. Habs schon umgestellt, Thunderbird neu gestartet und die Spalten werden immernoch falsch dargestellt. Ich weiss nicht was ich falsch mach. :redface:
    Kann man irgendwo die Ansichtseinstellungen speichern?
    Thunderbird Version: 2.0.0.14


    mfg
    einmalzwei

  • Hallo einmalzwei, guten Tag!


    Ich verstehe das noch nicht so ganz. Mit dem kleinen Viereck am rechten Rand der Titelzeile...[IMG:http://img81.imageshack.us/img81/7706/001tbmailforumnc8.th.jpg] kann man die Spalten auswählen und mit der Maus per Drag&Drop verschieben. Das geht? Aber nach einem Neustart ist alles wieder falsch?
    Dann beende TB, gehe in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf mal um in z.B. localstore.rdf_alt.
    TB erstellt die Datei neu und du musst alle Fenstereinstellungen wieder neu vornehmen, aber ab jetzt sollte TB sich das wieder merken. Falls es daran nicht lag, kannst du die Alte Datei wieder zurück benennen.


    Den Weg zum Profilverzeichnis und -ordner findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 beschrieben.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab